Unser Ziel: Kundenerfahrungen der Spitzenklasse
Was macht echten Erfolg aus? Uns geht es nicht so sehr um Zahlen; wenn wir in die zufriedenen Gesichter unserer Kunden blicken, wissen wir, dass wir das Richtige getan haben. Deshalb respektieren wir sie und tun alles, um die passenden Lösung für sie zu finden – so wie für Freunde. Diese Haltung hat jeder hier bei Arkadin verinnerlicht, von der Führungsriege bis zum Angestellten. Das Führungsteam definiert zwar strategische und operative Richtlinien, hat aber trotzdem immer für die Kunden ein offenes Ohr. Denn die liefern das wertvollste Feedback zu wichtigen Entscheidungen. Die Mitglieder unseres Vorstands sind überall auf der Welt verteilt, damit sie stets über die lokalen Geschäftskulturen im Bilde sind. Sie wissen, dass unsere über 37.000 Kunden global handeln, aber lokal agieren müssen.
Didier Jaubert
Chief Executive Officer (CEO)
Paris

Unser Führungsteam definiert zwar strategische und operative Richtlinien, hat aber trotzdem immer für die Kunden ein offenes Ohr. Denn die liefern das wertvollste Feedback zu wichtigen Entscheidungen. Unsere Philosophie ist einfach: enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden – und sogar noch engere mit unseren Partnern. Dass jeder einmalige Fähigkeiten hat und die Menschen oberste Priorität haben, ist in der Denkweise unseres Teams tief verankert.

„Jeder Einzelne hat einmalige Talente, die gefördert werden müssen; der Erfolg hingegen wird immer im Team erzielt!“, weiß Didier Jaubert.

Im Video von Didier Jaubert erfahren Sie mehr über seine geschäftliche Vision und Erfolgsstrategien.

Didier Jaubert

Chief Executive Officer (CEO)

Paris

Didier Jaubert stieß 2013 als Chief Partnership Officer zu Arkadin und leitet das Unternehmen nun als Chief Executive Officer. Er brachte über 30 Jahre kommerzielle und generelle Managementerfahrung in multinationalen IT- und Telekommunikationskonzernen mit in unser Unternehmen. Unter anderem bekleidete er 20 Jahre lang verschiedene Managementpositionen in den Bereichen Sales und Global Services bei IBM in Frankreich und den USA. Ab 2007 war er als SVP bei Orange Business Services tätig, wo er besonders für seine Kompetenzen im Outsourcing und der Systemintegration sowie sein Verhandlungsgeschick bei Vertrags- und Partnerschaftsvereinbarungen mit global agierenden Kunden geschätzt wurde.

> Read more

Florence Mas Pastor

Chief Legal Officer

Paris

Florence ist als Chief Legal Officer verantwortlich für alle Rechts- und Compliance-Fragen und agiert als Arkadins Generlasekretär. Vor dieser Position, seit 2012, unterstützte sie das Unternehmen als Global Leagal Director indem Sie VP Legal und Complience Bereiche verantwortete. Florence bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung aus internationalen high tech Unternehmen – wie Oberthur Technologies (jetzt Idemia) oder als Anwältin mit eigener Kanzlei. Florence hat Master Abschluss in Privatrecht mit Spezialisierung auf Wirtschaftsrecht der Pariser Universität (France), ein LL. M. im Internationalem Business sowie Handelsrecht der Fordham Law School (New York, USA) und ist zugelassen in Paris Bar.

> Read more

Armelle de Madre

Chief People Officer (CPO)

Paris

Armelle kam zu Arkadin 2011 als HR für EMEA und Deputy to Global HR, um das HR Informationssystem sowie globale Prozesse und Programme einzurichten. Neben der Marketingführung für EMEA, fokusierte sie sich auf verschiedene Produkt Launches sowie Business-Driven Lead Generierung. Nach dem Abschluß auf der Columbia University in New York City und HEC business school in Paris, startete sie ihre Karierre bei Renault im Bereich Sales und Marketing. Danach wechselte sie zu HR im Bereich Sales, Engineering, Logistics und Produktion. Im Anschluß arbeitete sie bei Schneider Electric.

> Read more

Mario Jobbe

Managing Director-Online

Schaumburg

Mario kam 2018 als Online Managing Director zu Arkadin. Er ist für unsere Marke Spoka verantwortlich und leitet unseren E-Commerce mit kleinen und mittleren Kunden. Mario hat über 15 Jahre internationale Berufserfahrung im Aufbau von Produkten, Teams, Unternehmen und Marken. Vor Arkadin war er als Chief Brand Officer der Firma Next Story Group tätig. Davor war er Mitbegründer der Marke Karma, einer preisgekrönten Technologiefirma, die sich auf Customer Experience Analytics, E-Commerce, Social Media und Virtual Reality spezialisiert hat. Dort war er für die Produkt- und Operation-Teams verantwortlich. Mario begann seine Karriere im Produktmanagement bei Microsoft. Mario hat einen Abschluss in Computer Science and Economics von der Northwestern University.

> Read more

Christophe Reyes

UCaaS Managing Director

Paris

Christophe Reyes ist unser Managing Director für den Geschäftsbereich UCaaS. Vor dieser Position, seit Januar 2011, war er verantwortlich für die Leitung der Arkadin Operations in Europa, einschließlich CEMEA. Er entschied sich im Jahr 2007 für Arkadin, um die Global Strategic Account-Einheit und damit die Fortune 500 Global Enterprises noch besser zu adressieren. Dazu gehörte auch die Entwicklung wichtiger strategischer Geschäftsbeziehungen zu Herstellern wie Microsoft und Cisco Webex. Zuvor arbeitete Reyes über 15 Jahre lang im Vertrieb und Management bei mehreren schnell wachsenden Hightech-Unternehmen wie Electronic Arts, Criterion Software und XRT. Seinen Master-Abschluss in der Fachrichtung Management erhielt er an der Universität von Paris.

> Read more

Andrew Pearce

Managing Director, EMEA

London

Andrews Karriere bei Arkadin begann 2009 als General Manager für UK und Irland. Sein Verantwortungsbereich wurde kurze Zeit später auf die Region Nord Europa ausgeweitet, was die Skandinavischen Länder und Niederlande beinhaltet. Nach kontinuierlichen Umsatz- und Gewinnzuwächsen wurde Andrew dann im März 2017 zum Managing Director für Arkadins EMEA Organisation berufen. Seine bisher erzielten Erfolge gepaart mit seiner umfassenden zwanzigjährigen Erfahrung in Generalmanagement, Sales, Marketing, Produktmanagement und Operations in der Collaborations Industrie machen Andrew zum perfekten Kandidaten für diese Position. Vor Arkadin hatte Andrew eine erfolgreiche Zeit in der Führung des Conferencing und Collaborations Businesses bei BT Conferencing, Genesys Conferencing und PGi. Er hat seinen Abschluss in Mathematik und Physik an der University of London gemacht. Danach absolvierte er ein Zusatzstudium im Management an der Polytechnic of Central London.

> Read more

Mark Alexander

Managing Director, Americas

Atlanta

Als Geschäftsführer für die Region Nord- und Lateinamerika ist Mark Alexander verantwortlich für die Geschäftsstrategie und den Vertrieb. Seit er das Unternehmen 2010 verstärkt hat, widmet er sich vor allem der Aufgabe, das Potenzial von Arkadin im Bereich der Unified Collaboration Services in reales Wachstum umzumünzen und dabei stets den Nutzen für die Kunden im Auge zu haben. Als wahrer Internet- und Telekommunikationsveteran ist er für sein entschlossenes Anpacken bekannt und arbeitet immer voll und ganz zielorientiert. Vor seinem Einstieg bei Arkadin war er EVP für den Bereich Vertrieb & Marketing bei Premiere Global Services. Davor hatte er Führungspositionen bei Interland, Bell South, Scientific-Atlanta und MCI inne. Mark hat sein Management-Studium am Georgia Institute of Technology abgeschlossen und den MBA an der Emory University erworben.

> Read more

Sean Kwek

Managing Director, APAC & Japan

Singapur

Sean Kwek ist bei Arkadin als Managing Director verantwortlich für den Raum Asien Pazifik. Mit mehr als 18 Jahren Erfahrung im Unified Collaborations & Communications Umfeld verantwortet er die strategische und organisatorische Ausrichtung mit dem Ziel, im Raum Asien Pazifik weiter zu wachsen. Sean kam zu Arkadin in 2009 als Marketing & Product Management Director Asien Pazifik und unterstützte Arkadin beim Ausbau der Markenbekanntheit mit Hilfe von Kunden- und Field Marketing Aktivitäten, Branchenanalysen und erfolgreichen GTM Produkt Launches. Im Jahr 2012 wechselte Sean in die General Management Position für Arkadin Singapur und Taiwan, wo er die Taiwaner Arkadin Organisation komplett neu aufbaute und Jahr für Jahr zweistellige Zuwächse erzielte. Sean setzte seine Karriere bei Arkadin in 2014 durch die Übernahme der Rolle des Regional Vice President of Sales & Marketing Asien Pazifik, fort. In dieser Position baute er Hauptorganisation sowie strategische Transformationsprozesse aus, um das Unified Communications Bussiness in Asien Pazifik Region neu auszurichten. Vor Arkadin begleitete Sean Management Positionen bei PGi, Genesys Conferencing und InterCall. Dabei arbeitete er in verschiedenen Rollen mit Sales, Finance, Produktmanagement und Marketing in Asien Pazfik. Sean hat seinen Abschluss an der University of London, Banking & Finance gemacht sowie einen Abschluss in Marketing am Marketing Institute of Singapore.

> Read more

Jean-Pierre Dacher

Chief Technology & Information Officer (CTIO)

Paris

Jean-Pierre Dacher verantwortet bei Arkadin seit 2016 als Chief Technology Officer den Bereich Produkte, Entwicklung, Betrieb und IT. Über 30 Jahre internationale Erfahrung hat er in Funktionen der Entwicklung, Produkt- und Projektmanagement bei Unternehmen wie Hewlett Packard, SAP, Business Object und zuletzt Murex bei dem er COO war. Jean-Pierre Dacher hat ein Ingenieursstudium an der Ecole Nationale d’Electronique et Radio-Electricité abgeschlossen sowie einen Master der Ecole Nationale Supérieures des Télécommunications. Als Mitglied des Vorstands arbeitet er aus dem Büro in Paris.

> Read more

Geoffroy De Fontenay

Chief Financial Officer (CFO)

Paris

Geoffroy de Fontenay kam 2017 als Chief Financial Officer zu Arkadin. Geoffroy verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in multinationalen Unternehmen wie Cadbury, Danone und zuletzt LVMH als Finance & Operation Director der Uhren- und Schmuckabteilung in Hong Kong. Geoffroy de Fontenay absolvierte ESCP Europe.

> Read more

Scott McMaster

Managing Director, Americas

Atlanta

Scott McMaster ist Managing Director für Arkadin Amerika und verantwortlich als Geschäftsführer für das strategischen sowie operativen Geschäft. Seit 2002 unterstützte er Arkadin in London, San Francisco, New York sowie jetzt in Atlanta. Er hielt verschieden Sals Führungspositionen bei Arkadin, mit dem Ziel das das Unternehmenswachstum sowie Brand voranzutreiben. Vor seiner aktuellen Position war er als Vice President of Sales & Marketing für Geschäftsentwicklung verantwortlich.

> Read more

Our goal: to deliver great customer experiences
What is success? More than mere numbers, it’s our clients’ smiles that give us a true feeling of achievement. That’s why we respect them and do all we can to find solutions for them – just as we would for friends. It’s something we all have in common at Arkadin, from management to employees. Even though the management team defines strategy and operational policies, the members always take time to listen to clients. Because clients inform their most important decisions. Our ExCom members are located all around the world so they’re always in touch with local business cultures. They know that our 37,000+ customers need global reach – but with a local feel.
Didier Jaubert
Chief Executive Officer (CEO)
Paris

Our philosophy is a simple one: stay close to our customers, and even closer to our collaborators! That everyone has unique abilities and that people come first are deeply-held beliefs for the team.

“Every single person has a talent that needs to be nurtured, but success is always collective!” says Didier Jaubert.

Watch Didier Jaubert’s video to learn about his business vision and strategies for success

Didier Jaubert

Chief Executive Officer (CEO)

Paris

Didier holds the position of Chief Executive Officer and joined Arkadin in 2013 as Chief Partnership Officer. Didier brings over 30 years of commercial and general management experience with IT and Telco multinationals to our company. For 20 years, he held various management positions in Sales and Global Services in France and the U.S. at IBM. As SVP for Orange Business Services beginning in 2007, he was recognized for his expertise in outsourcing and system integration as well as for his strong negotiation skills in contracts and partnerships in global customer environments. Didier graduated from the École Centrale in Paris and also holds an Economics Degree from Paris University.

> Read more

Florence Mas Pastor

Chief Legal Officer

Paris

Florence is our Chief Legal Officer, in charge of Legal, Compliance and General Secretary. Since joining the company in 2012, Florence has been supporting the business as Global Legal Director, then she was appointed VP Legal and Compliance before becoming Chief Legal Officer. Florence has 20 years of experience working for international high tech companies, both as in-house lawyer – she spent 7 years at Oberthur Technologies (now Idemia) - and as lawyer in private practices. Florence has a Master Degree in Private Law, specialization in Business Law from Paris University (France), a LL. M. in International Business and Trade Law from Fordham Law School (New York, USA) and is admitted to the Paris Bar.

> Read more

Armelle de Madre

Chief People Officer (CPO)

Paris

Armelle joined Arkadin in 2011 to take on HR for EMEA and as Deputy to Global HR, setting up HR Information System and global processes and programs. She followed by leading Marketing for EMEA, focuses on key product launches and business-driven lead generation activities. After graduating from Columbia University in New York City and HEC business school in Paris, she started her career at Renault in Sales and Marketing, before moving to Human Resources positions in Sales, Engineering, Logistics as well as Manufacturing. She then joined Schneider Electric.

> Read more

Mario Jobbe

Managing Director-Online

Schaumburg

Mario joined Arkadin in 2018 as Managing Director – Online and is responsible our Spoka brand, leading our eCommerce efforts with small and medium business clients. Mario has over 15 years of international experience building products, teams, companies and brands. Prior to working at Arkadin he was the Chief Brand Officer of Next Story Group. Before that, he co-founded and ran the product and operations teams of Brand Karma, an award-winning technology firms specializing in customer experience analytics, eCommerce, social media and virtual reality. Mario started his career in product management at Microsoft. Mario graduated from Northwestern University, with a degree in Computer Science and Economics.

> Read more

Christophe Reyes

Managing Director, UCaaS

Paris

Christophe has been responsible for managing Arkadin Operations in Europe, including CEMEA, since January 2011. He joined Arkadin in 2007 to create the Global Strategic Accounts group (GSA) to address the Fortune 500 Global Enterprises, which included building strategic relationships with vendors such as Microsoft and Cisco WebEx. Prior to Arkadin, Christophe worked for 15 years in the high tech industry in Sales and General Management positions, and lead fast growing software companies such Electronic Arts, Criterion Software and XRT. Christophe graduated with a Masters degree in Management from the University of Paris.

> Read more

Andrew Pearce

Managing Director, EMEA

London

Andrew joined Arkadin in 2009 as General Manager for Arkadin’s UK and Ireland businesses, a remit that was extended to Northern Europe incorporating the operations in The Nordics and The Netherlands. With a track record of consistent revenue and profit growth and comprehensive general management, sales, marketing, product management and operations experience in the Collaboration industry spanning over twenty years’, Andrew was appointed Managing Director for Arkadin’s EMEA operations in March 2017. Prior to joining Arkadin, Andrew enjoyed successful periods of rapid revenue growth leading conferencing and collaboration businesses at BT Conferencing, Genesys Conferencing and PGi. Andrew is a Mathematics / Physics graduate of the University of London, and has a postgraduate diploma in Management Studies from the Polytechnic of Central London.

> Read more

Mark Alexander

President, Americas

Atlanta

As President of Arkadin Americas, Mark Alexander is responsible for leading business strategy and sales. Since joining the company in October 2010, he has been committed to realizing the company’s high growth potential for unified collaboration services with Arkadin’s trademark customer focus. A Telecommunications and Internet veteran known for a hands-on, results-oriented leadership style, Mark was formerly EVP Sales & Marketing for Premiere Global Services (conferencing) and also held leadership positions at Interland, BellSouth, Scientific-Atlanta and MCI. Mark has a Bachelor of Science in Management from Georgia Institute of Technology and an MBA from Emory University.

> Read more

Sean Kwek

Managing Director, APAC & Japan

Singapore

Sean Kwek, Managing Director of Arkadin Asia Pacific has over 18 years of experience in the Unified Collaboration & Communication industry is responsible for the strategy and execution as well as building and expanding the revenue generating eco-system in Asia Pacific. Sean joined Arkadin in 2009 as Marketing & Product Management Director, Asia Pacific and helped drive Arkadin achievements and brand visibility through customer and field marketing activities, industry analyst engagement & efficient GTM product launches. In 2012, Sean moved into a General Management position for Arkadin Singapore & Taiwan where he setup the Arkadin Taiwan entity and achieved Year on Year double digit revenue growth. Sean continues his career progression within Arkadin in 2014 when he assume the role of Regional Vice President of Sales & Marketing, Asia Pacific. In this role, Sean engineered major organization and strategic transformation to align the business with the evolution of the Unified Communication landscape in Asia Pacific. Prior to joining Arkadin, Sean held management positions at PGi, Genesys Conferencing and InterCall working in various roles within sales, finance, product management and marketing functions in Asia Pacific. Sean graduates from University of London majoring in Banking & Finance and also holds a Post-Graduate Diploma from Marketing Institute of Singapore.

> Read more

Jean-Pierre Dacher

Chief Technology & Information Officer (CTIO)

Paris

Jean-Pierre joined Arkadin as Chief Technology & Information Officer (CTIO) in 2016 and is responsible for leading product, development, operations and our information systems. Jean-Pierre has 30 years of international experience including engineering planning, and product and project management with enterprises such as Hewlett Packard, SAP, Business Objects and most recently Murex where he was COO. Jean-Pierre holds an engineering degree from Ecole Nationale d’Elecronique et Radio-Electricité and a Mastere from Ecole Nationale Supérieures des Télécommunications.

> Read more

Geoffroy De Fontenay

Chief Financial Officer

Paris

Over 20 years experience gained in multinational companies and BtoC environment, primarily in Consumer Goods and Retail/Luxury, after first 4 years as a consultant. Successively in operational and functional roles, with a local (FR, HK), Regional (EUR) and Global (WW) focus, in various international companies (FR, US, UK and NL based). Worked successfully in a variety of business contexts: steady/turnaround/high growth/crisis management, acquisition/integration/restructuring/divestiture, JV. Assertive, with excellent communication skills and a proven track record of diverse teams management and leadership. Extensive technical skills in Finance, and more broadly in Value Creation analysis & management. Strategic thinking, with a strong commercial acumen. Results oriented. Core competencies: Value creation, Strategic planning, Mergers & Acquisitions, Business partnering, KPI's, Financial control, Accounting & Reporting. Treasury & Financing.Tax and Legal. Risk management, Internal control. Information systems. Change management. Project management. People management.

> Read more

Scott McMaster

Managing Director, Americas

Atlanta

Scott McMaster is the Managing Director for Arkadin Americas, responsible for leading the business strategy and operations for the region. Scott McMaster is the Managing Director for Arkadin Americas, responsible for leading the business strategy and operations for the region. Since joining the company in early 2002 to help launch Arkadin UK, Scott has moved from London to San Francisco then onto New York and is now based in Atlanta. He has held multiple sales leadership roles committed to driving growth and Arkadin's brand. Prior to his current role he was the Vice President of Sales & Marketing responsible for all business development efforts including go-to-market sales strategies, marketing programs, defining and establishing business readiness across sales and operational functions.

> Read more